Deine Sommer Bucket List – 5 Reisetipps in Europa abseits der Pfade!

Mai 09, 2022

Deine Sommer Bucket List – 5 Reisetipps in Europa abseits der Pfade!

von Julia- Thema: Reisen - Lesezeit: 6 Minuten

Deine Sommer Bucket List – 5 Reisetipps in Europa abseits der Pfade!

Ist deine Bucket List für diesen Sommer bereits fertig? Wie würde es dir gefallen, Europa von seiner unbereisten Seite kennenzulernen? Es wird Zeit, die Augen für Neues zu öffnen und frische Orte auf deiner Europa- (DIE EUROPAKARTE) oder Weltkarte (DIE WELTKARTE) ins Visier zu nehmen. Lass dich von mir zu fünf europäischen Destinationen entführen, die in der Reisewelt bislang noch unter dem Radar fliegen – Bucket List Material vom Feinsten!

In diesem Artikel:

  • Inselurlaub abseits der Massen
  • Abenteuer Balkanreise
  • Unterwegs zwischen Europa und Asien
  • Kleinstaatidylle mit italienischem Zauber

 

1. Dodekanes

Der Dodekanes ist eine von mehreren Inselgruppen in der griechischen Ägäis– also dem Meer, das mit Santorini und Co berühmt geworden ist. Anstelle von blau-weißen Häuschen, Kreuzfahrtschiffen und überlaufenen Stränden genießt du Mühlen, kunterbunte Örtchen und verträumte Buchten. Vor allem die kleineren Inseln wie Astypalea, Patmos, Leros oder Lipsi profitieren von einer vergleichsweise entspannten Tourismussaison und sind somit auch in den Sommermonaten nicht allzu überlaufen. Perfekt für deine Sommer Bucket List der unentdeckten Orte!

 

2. Azoren

Grüne Wiesen, blauer Himmel und hier und da eine Milchkuh … Nein, wir befinden uns nicht in Südbayern oder Österreich, sondern auf dem mittelatlantischen Rücken. Bei den Azoren handelt es sich um eine portugiesische Inselgruppe mit mehr Erholungspotenzial als Einwohnern. Es gibt insgesamt neun Inseln: São Miguel, Santa Maria, Faial, Pico, São Jorge, Terceira, Graciosa, Flores und Corvo. Alle sind vulkanischen Ursprungs und jede begeistert auf ihre ganz persönliche Weise. Wer einmal einen der riesigen Kraterseenbestaunt hat, wird diesen Anblick nie wieder vergessen.

 

3. Albanien

Europa hat viele Gesichter und Albanien ist eins der unbekannteren. Das Balkanland beeindruckt mit einer unglaublichen Vielfalt. Auf etwas über 28.000 km² erwarten dich pulsierende Orte, Kloster, Traumstrände, abgelegene Inseln und Kultur ohne Ende.

Welche Orte gehören auf deine Bucket List für deinen Sommer in Albanien?

  • Ruinenstadt und UNESCO Weltkulturerbe Butrint
  • Die Burg und die Souks von Kruja
  • Ausgrabungsstätte Apollonia
  • Berat
  • Gjirokastra
  • Hauptstadt Tirana

 

4. Georgien

Georgien ist ein Traum von einem Land und bildet die Schnittstelle zwischen Europa und Asien. Was kannst du von einem Sommerurlaub in Georgien erwarten? Wirklich alles, was dein Herz begehrt! Auch wenn Georgien von der Fläche nur knapp mit Bayern mithalten kann, beherbergt es eine Vielfalt, die man mit eigenen Augen gesehen haben muss. Von der Hauptstadt Tiflis bis zum bekannten Bergdorf Uschguli durchlebst du eine Weltreise für die Sinne. Freu dich auf wilde Natur, belebende Schwefelbäder, unvergessliche Abenteuer, Kultur, Wandern und Erholung!

 

5. San Marino

Was darf auf deiner Bucket List für diesen Sommer auf keinen Fall fehlen? Eine gezuckerte Prise Dolce Vita natürlich! Denn was ist ein August ohne Eis an der Adria oder ein September ohne Pizza und Pasta? Du willst italienischen Flair, aber das gewisse Unbekannte soll dabei sein? Dann habe ich da einen heißen Tipp für dich im Stiefel: Im Kleinstaat San Marino schmeckt das Eis ebenfalls lecker und der Pizzaduft weht von jeder Seite. Das bergige Zentrum San Marinos ragt hoch über dem Meer auf und während du zwischen den alten Festungsmauern wandelst, drehen sich die Uhren auf einmal langsamer. Wie Urlaub in einer anderen Zeit …

 

Jetzt bist du gefragt: Welche Orte zieren deine persönliche Sommer Bucket List?

 

 

Ciao, Servus und bis bald…

Julia


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.