5 praktische Reise Gadgets – immer schnell hervorgezaubert!

März 30, 2022

5 praktische Reise Gadgets – immer schnell hervorgezaubert!

von Julia- Thema: Reisen - Lesezeit: 4 Minuten

5 praktische Reise Gadgets – immer schnell hervorgezaubert!

Urlaubsreisen bedeuten eine Menge Annehmlichkeiten, Abenteuer und tolle Erinnerungen – aber gleichzeitig musst du auf so manche heimische Bequemlichkeit verzichten. Andere Orte, andere Bedingungen. Du isst andere Speisen, hast bloß einen begrenzten Teil deines Kleiderschranks zur Auswahl dabei und möglicherweise neigt sich auch die Sonne zu einer anderen Uhrzeit dem Horizont entgegen. Aber keine Sorge – mit den folgenden Reise Gadgets garnierst du deine Reise mit einer komfortablen Prise „für alle Eventualitäten gerüstet“.

 

IN DIESEM ARTIKEL:

  • Stofbeutel und Dose für Snacks und Co.
  • Schnur und Kleiderbeutel
  • Strom aus der Solar Powerbank

 

1. Alleskönner-Stoffbeutel

So simpel und doch so smart. Wann immer ich auf Reisen gehe, schmuggle ich eine kleine Tasche oder einen Beutel aus Stoff in meinen Koffer. Stoffbeutel gelten als treue und tatkräftige Reisegefährten – sie sind nicht nur leicht und robust, sie verbrauchen zudem nur äußerst wenig Platz. Wenn ich heute zurückdenke, gab es nicht einen einzigen Trip, auf dem ich meine Stofftasche nicht mit einem triumphierenden Grinsen hervorgezogen habe. Sei es zum Einkaufen im Supermarkt, für einen Ausflug an den Strand oder den gemütlichen Promenadenbummel zum Sonnenuntergang.

 

Empfehlung:

die weltkarte magnetische vacentures

Auf unserer magnetischen Weltkarte kannst du nicht nur deine schönsten Reisefotos platzieren sondern auch alle deine Reiseziele mit den kleinen Magneten markieren.

 

2. Faltbare Reisedose

Faltbare Dosen haben es in sich: Sie erleichtern dir nicht nur den Transport von Ausflugsproviant und Reisefutter, sondern auch ihren eigenen. Solange du sie nicht nutzt, lassen sie sich zu dünnen, rechteckigen Päckchen zusammenlegen – kaum dicker als ein Stapel Papier und beinahe genauso leicht. Sobald es ans Eingemachte geht, entfalten sie ihre volle Größe und Tragkraft, bereit, dich durch einen Tag voll leckerer Snacks zu begleiten.

 

3. Reißfeste Schnur

Egal ob Luxusreise oder Backpacktour – eine Schnur ist immer eine gute Reisepartnerwahl. Mit einer Schnur im Gepäck reagierst du auch in angespannten Situationen entspannt. Ich hatte bereits so viele Reisemomente, in denen ich mir dieses besondere Reise Gadget verzweifelt herbeigesehnt habe. In Unterkünften ohne Wäscheständer, unter vom Wind zerrütteten Zeltdächern und nicht zuletzt beim Aufhängen meiner treuen Hängematte. Seitdem sie ein fester Bestandteil meiner Packliste geworden ist, läuft alles wie am Schnürchen …

 

4. Wasserdichte Kleiderbeutel

Ja, es mag langweilig klingen, aber für mich existiert kaum ein praktischeres Reise Gadget! Kleiderbeutel gehören zu meiner absoluten Grundausstattung auf jedem Trip – egal wie nah oder fern, kurz oder lang! Du sparst nicht nur Platz, sondern auch deine Nerven und vor allem eine Menge Zeit. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Stunden meines Lebens ich bereits damit verschwendet habe, meinen Backpack nach einer spurlos verschwundenen Socke oder einem abtrünnigen Shirt zu durchwühlen. In Reiseangelegenheiten ist Ordnung eben mehr als die halbe Miete!

Mein Tipp: Verschiedenfarbige Kleiderbeutel erleichtern die Zuordnung.

 

5. Solarbetriebene Powerbank

Damit dir niemals die Power ausgeht – mit einer solarbetriebenen Powerbank bleibst du unabhängig von der örtlichen Stromversorgung und hältst dein Smartphone auch an Reisetagen zuverlässig am Laufen. Alles, was du für einen aufgeladenen Akku brauchst, sind ein paar Strahlen Sonne. Übrigens: Inzwischen gibt es Modelle, die genügend Strom produzieren, um auch deine Kamera oder sogar deinen Laptop aufzuladen.

 

Du hast weitere Fragen zum Thema Urlaubsplanung oder einen Tipp für ein Reise Gadget, das unbedingt mit auf diese Liste muss? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Ciao, Servus und bis bald…

Julia


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.