7 Gründe warum eine WELTKARTE in deinen 4 Wänden nicht fehlen darf! - DIE WELTKARTE

7 Gründe warum eine WELTKARTE in deinen 4 Wänden nicht fehlen darf!

Januar 14, 2020

7 Gründe warum eine WELTKARTE in deinen 4 Wänden nicht fehlen darf!

Wir lieben es zu Reisen! Wir lieben es neue Länder zu entdecken! Wir lieben es Menschen und Kulturen kennen zu lernen! Geht es Dir auch so? Dann bist Du richtig hier! In diesem Blog-Beitrag erfährst du 7 Gründe auf warum eine Weltkarte auch Dein Zuhause schmücken sollte!

 

Mit einer Weltkarte hast du die ganze Welt im Blick!

 

  1. Die Welt im Blick haben!

Die Welt ist groß, atemberaubend, voller Überraschungen und lässt uns immer wieder vor Freude strahlen! Wenn wir einen neuen Ort entdecken und wir dieses Gefühl von Freiheit bekommen erinnern wir uns daran, warum Reisen unsere Leidenschaft ist. Auch Zuhause haben wir mit unserer Weltkarte die ganze Welt im Blick. Es macht Spaß auf die Weltkarte zu blicken und zu überlegen, welche Route man bei einem Europa-Roadtrip nehmen könnte. Außerdem ist es toll zu entdecken, welche Inseln es alle im indischen Ozean gibt. Mit einer Weltkarte hast du die ganze Welt im Blick.

 

  1. Gesprächsstoff mit Freunden!

Geographie Kenntnisse vorhanden? Egal ob du gerade mit deinen Freunden Stadt, Land, Fluss oder Wer wird Millionär spielst, bei fast jedem Quiz kommt mal eine Frage zum Thema Geographie die eine Diskussion auslöst. Wie groß ist China im Verhältnis zu Deutschland? Auf der Weltkarte hast du das Verhältnis ungefähr im Blick.

Eine Weltkarte in deinem Wohnzimmer outet Dich sofort als Reiseliebhaber. Das ist einfach toll, weil man so ins Gespräch über seine Reisen kommt. Wir lieben den Austausch und hören immer wieder gerne die Geschichten von den Reisen und Urlauben in den verschiedensten Ländern. Wenn Deine Freunde und Familie zu Besuch sind ,geht einem beim Thema Reisen definitiv nicht der Gesprächsstoff aus!

Wir sind schon oft durch unsere Weltkarte von VACENTURES in stundenlange Gespräche vertieft gewesen, in denen man von den Abenteuern in fernen Ländern erfährt und wertvolle Tipps für die nächste Reise mitnehmen kann.
Aber auch wir konnten in diesen Gesprächen unsere persönlichen Erfahrungen und Tricks im direkten Gespräch weitergeben.

 

  1. Trend!

Weltkarten liegen voll im Trend. Egal ob eine klassische „bunte“ Weltkarte, eine nostalgische Weltkarte, eine Rubbelweltkarte oder ob DIE WELTKARTE von VACENTURES an der Wand hängt. Es sieht einfach gut aus und gibt dem Raum das gewisse Etwas!

Unpersönliche Bilder in Wohnzimmer, Büro oder Küche war gestern. Im Jahr 2020 sind Weltkarten. die einen vom Urlaub träumen lassen, angesagt wie nie zuvor. Wenn die Weltkarte dann auch noch persönlich und individuell gestaltet wird, hast Du alles richtig gemacht!

 

Du hast die ganze Welt im Blick und kannst Dir bei der Reiseplanung genau überlegen...

 

  1. Reisen planen mit der Weltkarte!

Wie weit ist Australien eigentlich von Deutschland weg? Diese Distanzen zwischen den Ländern sind manchmal gar nicht so einfach einzuschätzen. Eine Weltkarte hilft da immer, um sich die Entfernung vor Augen zu führen. Du hast die ganze Welt im Blick und kannst Dir bei der Reiseplanung genau überlegen, ob es eine Fernreise wird oder ob Du den nächsten Urlaub doch mal in einem Nachbarland verbringen möchtest.

Für den groben Überblick sind Weltkarten an der Wand perfekt. Für die genaue Ermittlung der Distanz empfehlen wir dann aber dann doch einen Routenplaner.

 

  1. Erinnerungen an Deine Reisen und Urlaube!

Das Non-Plus-Ultra ist, wenn deine Weltkarte auch Deine Geschichte erzählt. Sei kreativ, sei verrückt und lass all Deine Erinnerungen an ferne Länder und Kulturen auf der Weltkarte Platz haben. Markiere die Orte, die du schon gesehen hast und hänge auch Fotos an oder um die Weltkarte drum herum. Das macht das Ganze persönlich und individuell. Du wirst es lieben jeden Tag Deine Storys an der Wand zu sehen und Dich so immer wieder an die schönen Momente erinnern.

 

Die Weltkarte von VACENTURES ist magnetisch...

 

  1. Wo warst du? Wo soll es noch hingehen?

Es gibt mittlerweile einige Möglichkeiten wie man an oder auf den verschiedenen Weltkarten seine Reisen und Urlaube markieren kann. Es gibt Rubbelweltkarten, bei denen man das jeweilige Land frei rubbeln kann. Manche Weltkarten sind zum Ausmalen gedacht. Weltkarten aus Kork kann man mit Stecknadeln individualisieren. Die Weltkarte von VACENTURES ist magnetisch und ist nicht nur unserer Meinung nach die eleganteste Lösung. Mit kleinen silbernen Magneten markieren wir, welche Länder wir schon gesehen haben und mit den goldenen Magneten zeigen wir, welche Orte wir noch gerne sehen möchten. Es gibt aber keine Grenzen. Andere Magnete halten Deine Polaroid Fotos oder Flugtickets fest und Deine Souvenirmagnete aus der ganzen Welt haben auch noch Platz an der Weltkarte.

 

  1. Träumen!

Sind wir doch mal ehrlich! Wenn wir könnten, würden wir mindestens doppelt soviel Urlaub machen und in der Welt herumreisen als wir es jetzt schon tun. Aber genau dieses Träumen von der nächsten Reise über den Atlantik oder die Erinnerung an das letzte Abenteuer mit dem "travel buddy" machen das Warten auf den nächsten Trip doch viel erträglicher. Mit einer Weltkarte an der Wand fällt uns das Träumen noch viel leichter! Es gibt fast 200 Länder auf der Welt und viel zu viele Städte als dass wir diese alle in unserem Leben sehen könnten. Aber wir können davon träumen und dann geht es uns gut!

 

Ciao, Servus und bis bald…

Ansgar

 

 

Du liest gerade:
7 Gründe warum eine WELTKARTE in deinen 4 Wänden nicht fehlen darf!